Hallo liebe Forum-User,
bitte entschuldigt, wenn ich ein Thema eröffne, dass es womöglich schon gibt - ich aber nicht finden konnte. Vielleicht war ich aber auch nur zu oberflächlich.
Um was geht es: ich fahre einen Kronos 283 TL Bj 2023. Ich habe noch gar nicht so viele Touren mit dem Womo gemacht und stelle aktuell fest, dass die Schlösser der Heckgarage nicht mehr sicher verriegeln. Also sie verriegeln abgeschlossen und lassen sich auch abschließen bzw. verriegeln im abgeschlossenen Zustand ABER sie lassen sich durch leichtes rücken am Knauf auch wieder entriegeln, OHNE Schlüssel! Ich weiß, es klingt kurios, aber es ist so. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrung gemacht? Na ja, mir wäre es auch nicht aufgefallen, wenn nicht zufällig ein Schloss allein durch das Vibrieren während der Fahrt sich entriegelt hätte. Ursprünglich habe ich gedacht, ich habe vergessen das Schloss abzuschließen, aber dem war nicht so.
Problem mit Schlösser der Heckgarage
-
Speedy_E
- Status: Offline
- Admin Reiner
- Site Admin
- Hersteller: /
- Modell: /
- Basisfahrzeug: /
- Has thanked: 1 time
Re: Problem mit Schlösser der Heckgarage
Hallo,
es könnte 2 Gründe haben.
Entriegelt sich das Schloß, also es geht von alleine auf, als ob man es aufgeschlossen hat?
Oder die Tür geht auf, obwohl das Schloß noch nicht geöffnet wurde, also den Riegel sieht man noch deutlich ?
Gruß Reiner
es könnte 2 Gründe haben.
Entriegelt sich das Schloß, also es geht von alleine auf, als ob man es aufgeschlossen hat?
Oder die Tür geht auf, obwohl das Schloß noch nicht geöffnet wurde, also den Riegel sieht man noch deutlich ?
Gruß Reiner
-
Speedy_E
Hallo Reiner,
das Schloß entriegelt sich, als ob man es aufgeschlossen hätte.
Gruß
Jens
das Schloß entriegelt sich, als ob man es aufgeschlossen hätte.
Gruß
Jens
- Admin Reiner
- Site Admin
- Hersteller: /
- Modell: /
- Basisfahrzeug: /
- Has thanked: 1 time
Hallo Jens,
dann würde ich es austauschen.
Vielleicht steht aussen oder innen der Hersteller/Artikelnummer.
Ich vermute, das eine Feder sich darin befindet die defekt oder sich ausgehängt hat.
Gruß Reiner
dann würde ich es austauschen.
Vielleicht steht aussen oder innen der Hersteller/Artikelnummer.
Ich vermute, das eine Feder sich darin befindet die defekt oder sich ausgehängt hat.
Gruß Reiner